"Reiseportale im Internet sind eine gute Alternative zum Besuch im klassischen Reisebüro. Diese Onlinereisebüros sind rund um die Uhr erreichbar und haben eine riesige Auswahl. Weiterführende Informationen können inspirieren und mit den Erfahrungsberichten anderer Nutzer kann man bösen Überraschungen vorbeugen. So können auch unerfahrene Nutzer schnell und zum Teil auch günstiger ihren Traumurlaub buchen. Doch bei welchem Onlinereisebüro lohnt sich die Suche und wo kann man ohne Bedenken buchen?

Firmentest.de hat die 5 großen Onlinereisebüros unter die Lupe genommen. Ausgewertet wurden die Testergebnisse von 9 renommierten Testmagazinen und Verbraucherportalen. Aus diesen Ergebnissen wurde eine Gesamtnote gebildet und die Testteilnehmer miteinander verglichen."

#

COMVEL GmbH
competence & service in travel

Landsberger Straße 314
80687 München

Telefon: 089 / 520 370 0
Telefax: 089 / 520 370 77

E-Mail: info@weg.de
Internet: http://www.weg.de

Impressum: anzeigen

Schreiben Sie uns:

Rufen Sie uns an 089 / 520 370 0

Testurteil weg.de(Stand 16.02.2013)

#

Gesamtbewertung

2.1
Stiftung Warentest, 12/2012
3
Clever Reisen, 03/2010
1.02
Computer Bild, 03/2010
2.43
Reise & Preise, 03/2010
1.7
Testmagazin, 05/2010
1.57
Urlaub perfekt, 04/2008
1.4
Stiftung Warentest, 08/2006
2.3
Getestet.de, 05/2011
1.7
Testsieger.de, 09/2011
1.8

Über weg.de

weg.de gehört zu den großen und bekannten Onlinereisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit viel TV-Werbung und Plakatwerbung macht sich das Portal bekannt und hat sich neben 2-3 weiteren Anbietern als Marke im Reisevermittlungsmarkt etabliert.

weg.de im Test

Als Testbasis wurden die Erfahrungsberichte und Testergebnisse von 9 renommierten Testmagazinen und Verbraucherportalen ausgewertet. Weg.de hat überwiegend gute Noten erhalten und ist mehrfacher Testsieger bei einzelnen Tests geworden. In der Gesamtbewertung aller Tests hat sich weg.de als Testsieger im Bereich Onlinereisebüros durchgesetzt. Die Durchschnittsnote aus allen Tests ist 2,1 und damit „gut.

Besonders positiv wurden der Bereich Service und Website bewertet. Anfragen per Telefon oder eMail wurden kompetent in kurzer Zeit beantwortet. Die Bedienbarkeit der Webseite wurde als sehr gut eingeschätzt und auch die Verbraucherfreundlichkeit bei der Buchung wurde in den verschiedenen Tests gelobt.


weg.de Erfahrungsberichte

Die Social-Media-Analyse ergibt ebenfalls sehr positive Erfahrungen. So schreibt ein Nutzer am 6.3.2013 bei Facebook:

via Facebook
Vielen Dank an Weg.de! Die Buchung und der Service waren heute wieder allererste Sahne!!! Die Vorfreude fängt bei mir schon wieder an :-)
via Facebook
Liebe Gruesse an das weg.de-team aus Fuerteventura/Iberostar Gaviotas Playa und Danke dafuer, dass alles wieder so super geklappt hat.

Auf kritische Wortmeldungen bei Facebook geht das weg.de Team sehr schnell ein und kümmert sich, wenn nötig, um eine schnelle Klärung.


Unser Fazit zum weg.de Test

Der Testsieger weg.de empfiehlt sich durch sehr guten Service und eine funktionale, leicht bedienbare Webseite. Firmentest.de empfiehlt diesen Anbieter für Ihre nächste Urlaubsbuchung.